Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4616  
Alt 24.03.2023, 09:19
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 751
User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Die Jungs vom Oenningschen Fußballprinzip haben auch einen kleinen Text zur Verabschiedung verfasst:

"Mit etwas Verspätung möchten auch wir uns von einem der beeindruckendsten Fußballer verabschieden, die wir in den zurückliegenden drei Jahrzehnten in der höchsten deutschen Spielklasse bewundern durften. In den 80ern als Sohn von türkischen Einwanderern in Gelsenkirchen geboren, schaffte er beim heimischen FC Schalke 04 als junger Kerl den Sprung in die Bundesliga. So wie Manuel Neuer, Benedikt Höwedes, Ralf Fährmann und Mike Hanke in der Knappenschmiede ausgebildet, zog es ihn später fort in die weite Welt - unter anderem auch in die Türkei nach Istanbul.
Zweifelsfrei war er ein Spieler, der auch die Schattenseite des Fußballer-Daseins miterleben musste: Seine in der Vergangenheit erbrachten Leistungen fanden in der deutschen Öffentlichkeit leider kaum noch Erwähnung. Die mangelnde Wertschätzung seiner Person fanden wir vom Oenning'schen Fußballprinzip sehr ungerecht, weswegen wir uns nahezu ausschließlich positiv über ihn äußerten. Entsprechend wollten wir uns es nicht nehmen lassen, ihm hiermit noch einmal selbst alles Gute zu wünschen.

In diesem Sinne: Wir wünschen dir ein glückliches und ruhiges Karriereende, Volkan Ünlü!"



Aber ernsthaft, war schon ein begnadeter Fußballer. Leider immer etwas phlegmatisch, weswegen selbst zu seiner absoluten Prime die Kritik nie ganz verstummte. Zudem schien er teilweise schlecht beraten zu sein. Wenn selbst trotz eines Fürsprechers wie CR7 eine Verlängerung bei Real platzt, dann müssen das schon ziemliche Mondforderungen gewesen sein. Bei Arsenal lief es für ihn dann aber trotzdem zunächst ja auch ganz ordentlich. Spätestens mit dem unsäglichen Erdogan-Foto hat er dann aber seinen Abstieg eingeläutet. Danach ging ja praktisch nix mehr auf dem Platz.
Mit Zitat antworten