Zitat:
|
Zitat von MaikS
Mhm, welche glatte Noppe wäre denn ratsam für so ein Spiel? Falls ich das Geld dann dochmal ausgeben will? Finde ja vom Spielen gegen Noppenspieler her den Neubauer Superblock mega ekelig, aber auch den Fakir von Joola. Der Scalpell soll ja sehr schnell sein...könnte man das ganze eigentlich vom Prinzip her am Tisch auch mit meinem Boll Spirit spielen oder leidet dann die Sicherheit vor allem beim Block zu sehr dran? Will ja eigentlich offensiv mit der Nope agieren...
|
ok, ich versuchs auch mal.
alle glatten noppen (erlaubte;-) ) sind erheblich teurer als griffige.
die glatten sind eher fuers stoerspiel am tisch als fuer lange abwehr geeignet.
natuerlich kannst du mit es auch umgekehrt spielen. aber etwas weniger effektiv.
mit den griffigen kannst du selbst noch etwas effet erzeugen. das macht sie bei "leeren" baellen etwas angenehmer. auch ein offensiver ball am tisch, wie eine art topspin ist etwas einfacher.
mit der glatten kannst du am tisch eher den druckschupf spielen.
es ist nicht unbedingt mein bester ball, aber beste erfahrungen habe ich dafuer mit fakir und alligator gemacht. bzgl. geschwindigkeiten der glatten noppen: alligator sehr schnell und super block ganz ganz langsam.
alles andere wie fakir, super special, scalpell etc liegen dazwischen. der
sogenannte "flattereffekt ist m.e. ganz stark abhaengig von der kombination mit dem holz. deins habe ich noch nicht gespielt; also keine einschaetzung moeglich. ich kann dir nur empfehlen mal ein glatte und eine griffige zu testen.
das sind schon mal zwei welten zwischen denen du dich entscheiden solltest.
nimm mal nen palio ye und bei den glatten evtl. den fakir.
viel spass