Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2023, 02:12
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Deutsche Meisterschaften 2023 in Nürnberg

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Ernsthaft jetzt?
Du kannst ihre Absage besser verstehen als die von Hannes oben geposteten verletzungsbedingten von Shan und Mittelham?

(Und tu mir bitte den Gefallen und spar dir die Mühe, mir zu erklären, warum eine dieser beiden wiederum berechtigter sei als die andere, das tut bzgl. meiner Frage nichts zur Sache.)

Ich persönlich kann sämtliche Absagen völlig nachvollziehen, von "interessiert mich nicht (mehr) so" über "ich brauche Training" bis zu familiären Gründen.
Und ich wundere mich, dass ausgerechnet du, der beim Thema WTT-Turniere immer wieder die liberale Startrechtregelung beim Tennis preist, hier mehr oder weniger eine Teilnahmeverpflichtung der (meisten) guten deutschen Spieler:Innen siehst. Da käme im Tennis kein Mensch drauf.
Was ein Vergleich Tischtennis mit Tennis betrifft, so ist das bei der DM sicher schwierig, weil die DM im Tennis niemals die Tradition hatte wie im TT. Ich habe die Szenen dieser Sportarten in Deutschland schon seit den frühen 70ern mitbekommen und im Tennis hatte die DM nie wirklich eine große Bedeutung, im Tischtennis aber schon. Deswegen sind Vergleiche in diesen Sportarten, was speziell die DM betrifft sicher schwierig bzw. nicht zielführend.

Bei den Themen Turniersystem bzw. WRL ist das dann wieder ein ganz anderes Thema

Was Deine Frage zu Han Ying betrifft, so habe ich ihre Aussagen zu ihrer Nicht-Teilnahme einfach als offen und ehrlich empfunden und im Gegensatz zu der Aussage von Ovtcharov auch als plausibel.

Und auch Nana hat nun die 40 Jahre erreicht und ich nehme es ihr ab, wenn sie sagt, dass sie nach ihren Problemen vom Mittwoch nicht ihre Saison riskieren will, auch wenn es für die Zuschauer natürlich sehr schade ist, dass sie nicht dabei ist.

Nina Mittelham wiederum sagte, dass sie bereits überlegte, ob sie in Singapore antreten will, weil sie schon da ihre verletzungstechnischen Probleme hatte. Ich finde es hier nur nicht nachvollziehbar, dass sie dann aus Singapore zurückfliegt und dann trotzdem direkt Bundesliga spielt und hier bei ihrem Sieg gegen Kaufmann auch leistungstechnisch ans Limit ging, um dann direkt die DM wieder abzusagen.

Generell ist jede Absage auf ihre Art nachvollziehbar, das eigentliche Problem aber ist die jährlich immer wiederkehrende Masse dieser Absagen. Erst ihre Häufigkeit und auch ihre Vorhersehbarkeit macht das alles ja erst zu einem Desaster.