Zitat:
Zitat von generalduke
Die Frage mit welchem Plan und Interessen sich Deutschland an diesem Konflikt beteiligt, steht für mich aber an erster Stelle. Da wünscht man sich fast schon den Westerwelle als Außenminister zurück.
„Heute, fünf Jahre nach Westerwelles Libyen-Entscheidung und knapp sieben Monate nach seinem Tod, ist es Zeit, ihm für diese Aktion einen Blumenstrauß aufs Grab in Köln zu legen. Libyen ist kein Staat mehr mit funktionerenden Strukturen, sondern nur mehr eine Region ohne Recht und Ordnung. Eine Brutstätte von Hass, Terror, Gewalt.“
( https://www.cicero.de/innenpolitik/g...m-spaeten-dank)
|
Hmmm... bomben wir denn gerade in der Ukraine die Regierung weg und lassen danach das völlige Chaos zu? Nein? Dann scheint mir das kein so guter Vergleich zu sein. Eher eine reine Nebelkerze. Du könntest ja auch mal sagen, was passiert, wenn sich Deutschland einfach raus hielte, in der Ukraine.
Zitat:
Zitat von generalduke
P.S. Zum Thema Außenminister noch einmal Antje Vollmer über ihre trampoline Parteikollegin:
„Die Außenministerin ist die schrillste Trompete der neuen antagonistischen Nato-Strategie.
Ihre Begründungen verblüffen durch argumentative Schlichtheit.“
|
In dem Zitat jedenfalls kommt die Frau Antje ganz gut ohne jedwedes Argument aus. Ein wenig schlicht scheint es mir auch zu sein.