Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2023, 14:21
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2022/2023

Tja, was war das gestern für ein Spiel: Mehr als fünf Stunden Gesamtspielzeit, acht spannende Fünfsatzmatches, dramatische Spielverläufe...

Man hörte im Vorfeld ja leider doch von einigen Seiten, dass wir Gifhorn den Sieg bzw. Titel "schenken" würden. Zum Glück (für Lenglern; und Pech für Gifhorn) konnten wir beweisen, dass wir faire sportliche Bedingungen schaffen wollten, auch wenn wir durch den Ausfall von Steffen nicht ganz mit der gleichen Aufstellung wie gegen Lenglern ins gestrige Rennen gehen konnten.

Gratulation an Lenglern, die dieses Jahr wohl aufgrund ihrer niedrigen Ausfallquote um Haaresbreite vor Gifhorn ins Ziel gekommen sind. Gifhorn muss sich jetzt wohl in der Aufstiegsrelegation gegen Rhume und Stuhr-Heiligenrode qualifizieren, was durchaus schwierig werden könnte.

Gr. Denkte/Atzum muss nun gewaltig zittern: Tendenziell glaube ich, dass Neuhaus den rettenden Punkt gegen Geismar holen wird. Die Relegation könnte wie schon angedeutet eine wahre Mammutaufgabe werden: Mit Schöppenstedt (BOL Mitte) und Bovenden II (BOL Süd) warten da zwei echte Kracher, die ich auf dem Papier erstmal vorne sehe.

Auch, wenn die Saison noch nicht ganz zu Ende ist und die Entscheidung um den Abstiegsrelegationsplatz weiter offen bleibt, möchte ich an dieser Stelle schonmal ein kleines Fazit geben. Wir sind mit Platz drei natürlich mehr als zufrieden. In der Rückrunde haben wir einfach durchweg herausragend performt und bewiesen, dass wir alle zuvor als Titelkandidaten gehandelten Spitzenteams bezwingen können.

Flops:
- viel zu wenige Live-Ticker (myTischtennis)
- insgesamt zu wenig "spannende" Spiele (was sicherlich der "Drei-Klassen-Gesellschaft) geschuldet war
- leider gab es doch einige "Nichtantritte"
- einige kalte/gesperrte Duschen

Tops:
- "Säge" Arni spielt trotz der aussichtslosen Lage des MTV WF recht viele Spiele mit
- bei fast allen Spielen tolle Atmosphäre und "Bewirtung"

Und einen ersten Blick auf die nächste Spielzeit möchte ich auch schon geben, die mögliche LL 2023/24 könnte dann so aussehen:

SG Rhume / TTC Schwarz-Rot Gifhorn (keiner, einer oder beide)
Bovender SV
VfL Oker
SV Union Salzgitter II
TTV Geismar
SSV Neuhaus II
ESV Goslar
SV Sandkamp
SCW Göttingen
SV Broitzem
TSV Schöppenstedt / Bovender SV II / MTV Gr. Denkte/MTV Atzum (SG) / TSV Grasleben

Geändert von Croudy (26.03.2023 um 14:40 Uhr)