Thema: Yasaka Mark V
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2023, 05:43
michelfeu michelfeu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

michelfeu trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)michelfeu trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Yasaka Mark V

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Wer spielt eigentlich noch den Mark V und für was?
Prinzipiell kann ich mir den MarkV immer wieder (für RH) drauf kleben und vor allen Dingen Anfängern / Kreisklässlern (mit Trainingsambitionen) empfehlen. Es ist ein haltbarer, griffiger, durchaus schneller, dabei sicherer Belag, mit dem technisch alles gelernt werden kann. Das wurde auch hier in diesem Thread öfter so beschrieben, deshalb verstehe ich die Frage nicht ganz. Selbst in 1.8 lässt sich der MarkV als Angriffsbelag spielen (z.B. auf Hinoki-Hölzern eine sehr gute Option). Aktuell habe ich den MarkV gegen einen Coppa auf der RH getauscht, auch das geht in "unteren" Klassen ganz hervorragend (auch wenn ich mich eine ganze Weile an den Coppa umgewöhnen musste, um ihn gut spielen zu können - ich ziehe den MarkV vor und werde nach dem Coppa wieder wechseln). Und: ich denke, dass ich den MarkV auch so lange spielen kann, bis ich durch viele Gegenüber am Tisch aufgezeigt bekomme, dass alle meine Angriffsversuche nicht "schnell genug" usw. sind. Oft aber, ist es nicht die Geschwindigkeit, die den Punkt macht, sondern die eigene Athletik, das Stellungsspiel, das Timing, die Platzierung, die Gewitztheit usf. Insofern: der Belag ist eine wirkliche Empfehlung und ein gutes Bsp. für etwas, das Jahrzehnte mit seinem technischen Konzept überzeugen kann. Bei mir auch: first love, oder so was in der Art