Thema: Ansehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2004, 10:15
Benutzerbild von Lizardking
Lizardking Lizardking ist offline
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000

Lizardking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ansehen

Ich finde ebenfalls, dass Ansehen nicht (nur) durch die Spielklasse definiert werden kann. Für mich haben zum einen Funktionäre, die vielleicht selbst nur 3.HKK spielen, dafür aber durch ihren Einsatz die gesamte Vereinsarbeit fördern, ein höheres Ansehen als so mancher Spitzenspieler einer 1.Mannschaft, die vielleicht Oberliga oder höher spielt.
Zum anderen finde ich es äußerst bemerkenswert, wenn Senioren mit 60, 70 oder sogar 80 Jahren noch regelmäßig "unseren" Sport ausüben und, wenn größtenteils auch nur in unteren Klassen, dies noch mit einem beachtenswerten Erfolg. Ich hoffe, dass auch ich noch in hohem Alter in einer Klasse, egal welche, mitspielen kann.
Man muß sicher nicht Regionalliga positiv spielen, um ein angesehener Spieler zu sein.
Ich finde, dass Personen, die sportlich aus ihren Möglichkeiten alles rausholen, sich für die Mannschaft oder den Verein voll einsetzen, dabei immer fair sind, ein gewisses Ansehen verdient haben, sei es in der Bundesliga oder Kreisklasse.