Einzelnen Beitrag anzeigen
  #306  
Alt 27.03.2023, 10:18
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.07.2015
Beiträge: 537
Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Deutsche Meisterschaften 2023 in Nürnberg

Ich hab auch gerade nochmal über die Diskussion im Vorfeld über die vielen Absagen nachgedacht. Auch ich war etwas traurig, dass so viele Namen nicht dabei sein werden.

Als ich dann meinen Platz am Samstag in Nürnberg eingenommen habe, hab ich vielleicht die ersten 10 Minuten noch darüber nachgedacht, wer alles nicht am Start ist. Danach hat das aber für mich (und ich behaupte mal für viele andere auch) keine Rolle mehr gespielt.

Gerade wenn man live vor Ort ist, lernt man im Laufe des Tages auch mit allen anderen aus der "zweiten" und "dritten Reihe" mitzufiebern. Die alle können besser als ich spielen, bieten tollen Sport und haben somit einen großen Unterhaltungswert. Es ist unglaublich spannend, ihnen zuzuschauen.

Qiu, Ovtcharov, Boll, Mittelham, Han usw. sieht man dagegen eh ständig in medial sehr gut aufbereiteten Darstellungen. Es wäre zwar schön gewesen, alle von ihnen auch live zu sehen, ich glaube aber nicht, dass ich deswegen am Samstagabend zufriedener nach Hause gefahren wäre. Alle anderen Teilnehmenden haben in meinen Augen deren Abwesenheit voll und ganz kompensiert, da sie nämlich genauso fighten, den Tischtennis-Sport lieben und mitunter spannende Backrounds haben.

Vielen Dank an alle, die diese DM ermöglicht haben!
Mit Zitat antworten