Ich war am Sonntag bis zum Männerfinale da, zusammen sowohl mit Family als auch mit "tischtennisfernen", aber generell sportbegeisterten Freunden. Rückmeldung von denen zuerst- sie fanden das gesamte Event super, vor allem die Showelemente und generell das Drumherum. Wirkte alles sehr modern. Das die Stars der Szene fehlten, fiel nicht negativ auf.
Jetzt zu meinen persönlichen Eindrücken:
- ein paar mehr Topspieler, gerade bei den Herren, hätten dem Event gut getan, waren aber letztendlich auch nicht ausschlaggebend für einen sehr positiven Gesamteindruck.
- ich persönlich fand die Spiele der Damen, egal ob Doppel oder Einzel, spannender zum zuschauen. Die Ballwechsel sind hier oftmals länger, das Spiel geradliniger.
- Ricardo Walther tat mir am Ende leid, er hat im Halbfinale gegen Franziska wirklich alles rein geworfen. Das beste Einzel des Tages von den beiden!
- Die Stimmung in der Halle war klasse, sportlich auch sehr fair. Tolle Atmosphäre
- die "modernen" Elemente wie Lichteffekte, Intro- Musik etc. haben dem Ganzen gut getan, das war völlig im Rahmen. Auch das Design der Halle (rot- schwarz) sah gut aus, auch wenn es ein bissl vom WTT abgekupfert war.
- den Akteuren hat es glaube ich auch Spaß gemacht, volles Haus, tolle Stimmung, auch viel Reaktion auf die Geschehnisse an der Platte.
Die Situation an den Fressbuden kann ich verstehen, ich persönlich bin "antizyklisch" gegangen, da gab es keine Probleme.
Alles in allem Note "gut".