Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2023, 08:38
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 05

Zitat:
Zitat von Ballonverteidiger Beitrag anzeigen
Auf Top-Niveau ist für mich jedoch ersichtlich, dass seit es moderne Butterfly-Alternativen (Dignics 09C, Dignics 05) gibt, immer weniger Spieler den T05 spielen.
Mittlerweile gibt es auch von anderen Marken Beläge, die mindestens mithalten - du hast es ja selbst beschrieben. Und sie halten eben auch den Vergleich mit den DIGNICS Belägen aus, wodurch grundsätzlich die Zahl der "Fremdspieler" erheblich gesunken ist.

Zitat:
Zitat von Ballonverteidiger Beitrag anzeigen
Aber für viele Spieler (besonders im gehobenen Amateur-Bereich und im ambitionierten Nachwuchsbereich) ist der T05 auch heute noch zurecht eine exzellente Wahl, weil das Potenzial nicht nur für technisch-hochversierte Spieler abrufbar ist.
Über die Jahre haben sich viele Spieler aus meiner Sicht neben der Performance an zwei Dinge gewöhnt:
Erstens das doch andere Spielgefühl und zweites eine gewisse Routine, den Belag zu "individualisieren".
Wenn man genau weiß, wie viel von welchem Wässerchen man benutzt und wie lange so ein Belag dann hält, ist man einem Wechsel und der damit verbundenen Testerei eher abgeneigt. Zumindest in meinem Umfeld (von besseren Spielern als ich es bin, soll kein falscher Eindruck entstehen) gab es da viel "ach lass mal" oder "ja, ganz nett aber ich bleib bei t05" oder auch eine Rückkehr zum t05 nach ein paar Monaten mit einer der heiß gehandelten "Alternativen".