|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Ich bin ja Mal gespannt wenn Tuchel dann tatsächlich auf der Wunschliste hat und wer im Sommer dann geht oder gehn muss.
Die Startformation wird spannend aber wenn man betrachtet dass Tuchel eigentlich immer mit zwei gelernten Außenverteidigern spielt. Würde ich sagen dass Davies und Cancelo ganz sicher spielen werden. Anders als bei Nagelsmann der das ja eher vermieden hat. Da Tuchel mehr auf stabile Defensive und Spielkontrolle baut wird man auch zwei "6er" sehn. Ich tippe auch auf ne Dreierkette außer die Führungsmittel sagen sie hätten lieber ne Viererkette so wie PSG. Fakt ist bei Tuchel wird nicht mehr soviel Platz hauptsächlich offensive Spieler im Mittelfeld sein also werden da einige dann in die Röhre schaun. Kann aber durchaus auch sein dass er zwischen einer Formation mit 9er und einer falschen Neun wechselt. Man wird keinen Risikohurrafußball sehn, sondern vorallem viel Ballbesitz und Spielkontrolle. Die Passgenauigkeit ist bei seinen Mannschaften immer sehr hoch. Man wird seine Handschrift denke ich bald sehn, so kurzfristig geht das nicht so einfach. Da wird er überlegen was er denn verändern kann um kurzfristig einen positiven Effekt zu haben und ich denke man wird meistens erstmal die gleiche Formation sehn und im Wesentlichen eher einen kleinen Kreis an Spielern die meistens von Anfang spielen. Er wird die Spieler auch mehr Verantwortung im Spiel geben und sich weniger in den Mittelpunkt stellen.
Geändert von jimih1981 (28.03.2023 um 09:46 Uhr)
|