Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2023, 10:30
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Bezirksoberliga Süd Gr. 2, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
In der Hinsicht stehe ich auch auf "altmodisch".
Es stellt sich die Frage, warum man überhaupt am Mannschaftsspielbetrieb teil nimmt.
Bei uns (ich hoffe, für die meisten in meinem Verein zu sprechen) ist es die Aussicht auf schöne, spannende, herausfordernde Spiele gegen andere Leute, mit denen man dann - im besten Fall - nach einem langen, spannenden, heiß umkämpften Fight im Anschluss das Spiel nachbereitet und fachsimpelt.

Das beste Beispiel dafür war in der VL unser letztes Spiel gegen Unterliederbach. Sehr faire, aber heiß umkämpfte, sportlich herausfordernde Spiele (Stichwort "Sauerstoffzelt" ) gegen sympathische Gegner und im Anschluss noch bei Nudelsalat, Brötchen, Brezeln und ein paar Getränken mit Heim- und Gastverein in der Halle den Spielverlauf nachbereitet und rege ausgetauscht.

Bei manch einem Verein / manch einer Mannschaft bekomme ich allerdings den Eindruck, alles besteht nur aus der Aussicht auf die nächste Saison: Aufstieg / Klassenerhalt irgendwie sichern, aber die Spiele selbst sind dabei unwichtig. Das führt aus meiner Sicht aber die ganze Idee des sportlichen Wettkampfs ad absurdum.