Zitat:
Zitat von Spitzenspieler
Wer kennt das donic cayman?
Im Vergleich zum powerallround?
Ich meine langsamer ... geht aber auch mit angriffsbelägen
|
Zitat:
Zitat von Spitzenspieler
Ja, ist dadurch leichter ... Und ich meine langsamer ....
|
Habe selbst das Cayman eine Zeit lang gespielt und konnte es kürzlich auch noch mit einem ausgelutschten Acuda Blue P1 (wenn man das als Angriffsbelag zählen kann) testen.
Habe selbst auf ein Yasaka Sweden Extra gewechselt (soll ja ähnlich zum Powerallround sein), da es deutlich anders als das Cayman ist.
Beim Blocken, Kontern und bei Schüssen hat das Cayman die Nase vorn, es ist sehr geradlinig und die Bälle sind dadurch sehr kontrolliert aber auch schnell. Der Schläger ist viel leichter als das Sweden Extra, aber gewogen hab ich mein Exemplar nicht, da müsste ich jetzt Katalogwerte zitieren.
Kompromisse macht man mit dem Cayman m.M.n. bei Topspins und Unterschnitt. Schupfbälle kommen höher und mit weniger Schnitt, Topspins landen teilweise im Netz und rutschen selten auch mal ab (kann aber auch an Belag und Luftfeuchte gelegen haben). Insgesamt ist es eben geradliniger.
Was die Geschwindigkeit angeht kann man die beiden Hölzer nicht mit dem Katalogwert vergleichen, das Cayman ist wesentlich katapultiger und wird schneller je mehr man drauf haut, während sich das Sweden Extra weniger katapultig und "linearer" spielt.
Zu erwähnen bleibt auch noch, dass sich das Cayman gefühlt überall auf dem Blatt gleich spielt, während man beim Sweden Extra den Unterschied zwischen Sweet Spot und Kante spürt, das Cayman gibt einem hier weniger Rückmeldung.