Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2023, 07:16
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der Islam gehört zu Europa?
Das darf man mittlerweile mit deutlich mit "ja" beantworten. (anders als noch vor 20 Jahren)

Wenn ich sehe wie sich der Kreis von Freunden und Bekannten von früher zusammengesetzt hat und wie er mittlerweile ausschaut ist der Anteil von
Personen mit islamischen Glauben schon merklich gestiegen, und im Vergleich die des Christlichen Glaubens runtergegangen.
Das sieht man auch deutlich an der Entwicklung der Glaubensrichtungen in Deutschland und Weltweit.

Was die Christen verlieren kommt beim Islam dazu.
lt. Studie habe ich gelesen das spätestens 2060 der Islam das Christentum überholt hat.

Die Zeit der Abgrenzung nach Kontinenten ist vorbei, das muss auch in Deutschland langsam mal ankommen.
Länder wie Frankreich, Belgien, Holland und Co. wissen das schon länger und gehören auch zu Europa.
Wenn du die fragst ob der Islam zu Europa gehört hätten die dir das vor über 10 Jahren schon mit "ja" beantwortet.

Diese Relegionsverschiebung wirst du auch in Deutschland nicht mehr aufhalten.

In hundert Jahren wenn wir alle tot sind wird sich dann eventuell die Frage stellen ob das Christentum noch zu Europa gehört (wenn die weiterhin so viel an Prozenten abnehmen)