Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 29.03.2023, 13:48
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 56
Beiträge: 2.037
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: IOC will RUS/BLR-Sportler wieder starten lassen - TT?

@Wolf11 Da fällst du leider auf die Pseudo-Logik des IOC herein. Zu den Olympischen Spielen treten keine unabhängigen Privatpersonen an, sondern von den jeweiligen NOK entsandte Vertreter eines Landes. Deshalb ist der Verweis auf die Diskrimierungsklausel hier auch nicht zutreffend. Denn es wird nicht Sportler X gesperrt, weil er aus Russland stammt, sondern Russland wird aufgrund seines krass völkerrechtswidrigen Verhaltens gesperrt. Das sehr durchschaubare Argument des IOC, die Sportler würden ja nicht als "Russland" antreten, ist schon deshalb hinfällig, weil sie für jede Medaille in Russland gefeiert werden und Putin das ganze nutzt, um seine Macht zu festigen. Letztlich wird somit der russische Angriffskrieg in der Ukraine unterstützt.

Und der entscheidende Punkt: Willst du einem ukrainischen Sportler zumuten, gegen einen Vertreter des Landes anzutreten, das deine Städte in Schutt und Asche legt, deine Kinder entführt und hunderte deiner Athletenkollegen getötet hat? Wohl wissend, dass deine eventuelle Niederlage gegen diesen Sportler vom Kriegsverbrecher im Kreml ausgeschlachtet wird und den Krieg potenziell verlängert!


@Gurkenkönig Der Verweis auf die US-Kriege ist nicht zutreffend. Wann haben denn die USA einem anderen Land sein Existenzrecht abgesprochen? Das ist der große Unterschied zw. den diversen Vergehen der USA und dem, was Russland in der Ukraine macht.
Mit Zitat antworten