|
AW: IOC will RUS/BLR-Sportler wieder starten lassen - TT?
Es geht hier eben nicht um eine Meinung im Sinne der Meinungsfreiheit.
Es geht hier um eine ganz grundsätzliche Haltung zum LEBEN! Keine Medaille, keine noch so großartige sportliche Leistung kann den Respekt vor dem Umgang mit dem Leben anderer Menschen ersetzen.
Wäre ich Russe würde ich mich mit Händen und Füßen dagegen wehren, dass meine persönlich erbrachte Leistung instrumentalisiert werden würde.
Das wäre meine Form des Protests.
Nun bin ich kein Russe. Und ich kann auch nix so gut, dass ich in Gefahr gerate, für Propaganda sorgen zu müssen.
Dennoch darf ich eine Haltung haben. Auch Ländern gegenüber, die per Handschlag dafür sorgen, dass der Eindruck entsteht, dass das einzelne Leben offenkundig wohl doch nicht so anerkannt wird. Dass es auch gern‘ mal geopfert wird. Dass so ein Angriffskrieg doch als ganz okay durchgeht. Vielleicht ja auch als Blaupause genutzt werden kann.
Ich als Russe wäre geradezu dankbar, dass meine sportliche Leistung eben nicht als was auch immer propagiert werden könnte. Weil ich sie erst gar nicht erbringe.
Und wenn mir nicht klar wäre, wer mich tatsächlich von dieser Möglichkeit abhält, wenn mir das nicht klar wäre, dann wäre ich sicherlich auf einer Sportveranstaltung ohnehin nicht so gut aufgehoben.
Ich danke dem Thread-Ersteller!
Durch diesen Thread kommen Dinge zum Vorschein, die latent in vielen Threads schon lange „präsentiert“ wurden und werden, nun aber endlich für jeden ganz klar ersichtlich sind.
Propaganda ist dann am besten, wenn sie sich selbst entlarvt.
|