Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 25.11.2004, 13:46
Bandolino Bandolino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.11.2004
Beiträge: 27
Bandolino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: verspäteter Einzelspieler

Zitat:
Zitat von chris
Im HTTV muß die Einzelaufstellung erst nach gespielten Doppeln bekanntgegeben werden. D.h. solange würde ich mich erstmal um Ersatz kümmern und danach sehen, ob er da ist oder Einzel mit Ersatz stellen.

Ansonsten haben wir in Hessen:
4.3.1 (D 3.1)
Die einzelnen Spieler werden (außer im modifizierten Swaythling-Cup-System, im WM-System und im Corbillon-Cup-System) nach Spielstärke (A1 bis A6, B1 bis B6 bzw. A1 bis A4, B1 bis B4) aufgestellt. Fallen Spieler aus, so haben die übrigen Spieler geschlossen aufzurücken und die Ersatzspieler treten an die letzten Plätze. Ein Spieler gilt als ausgefallen, wenn er bis zum Ende des Mannschaftskampfes überhaupt nicht mitgewirkt hat.

Und die WSO zur Aufstellung der Einzel:
4.3.2 (D 3.2)
Die endgültige Einzelaufstellung erfolgt spätestens vor Beginn des ersten Einzels. Die Änderung einer vorher abgegebenen Einzelaufstellung ist bei allen Spielsystemen, die mit Doppeln beginnen, noch möglich.

Fehlender Spieler beim Doppel:
4.4.3 (D 4.3)
Können wegen des Ausfalls oder verspäteten Erscheinens von Spielern im Paarkreuzsystem
(4.6 / D 6) nicht alle drei Doppel gebildet werden, so werden die möglichen zwei Doppel unabhängig
von der Platzziffer auf Platz 1 und 2 gesetzt; Platz 3 bleibt frei.

Weiterhin in der WSO INTERESSANT zu verspätetem Eintreffen:
7.7.2
Bei unvollständigem Antreten einer Mannschaft können später eintreffende Spieler nur insoweit eingesetzt werden, als dies die Abwicklung des Spiels nach der verbindlich vorgeschriebenen Reihenfolge der einzelnen Kämpfe nicht stört und es die Vorschrift zum Aufrücken überhaupt zulässt.
7.7.3
Lässt also eine Mannschaft in Erwartung des späteren Eintreffens eines Spielers den betreffenden Platz offen, so kann der verspätet eintreffende Spieler alle seine bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht aufgerufenen Spiele (ohne Abänderung der vorgeschriebenen Reihenfolge) bestreiten. Trifft der Spieler vor Beendigung des Mannschaftskampfes nicht mehr ein, so ist das
Mannschaftsspiel wegen Nichtaufrückens verloren, auch wenn die Mannschaft geltend macht, nur in Erwartung des verspäteten Spielers nicht aufgerückt zu sein. Maßgebend ist also nicht sein effektiver Einsatz, sondern sein Eintreffen bis zum Ende des Mannschaftskampfes.
Ok, gute Interpretation der Regeln!
Mit Zitat antworten