Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2023, 16:16
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

So ich habe heute mein Shang Kun Hybrid AC erhalten.
Zunächst einmal fiel mir der merklich dickere Griff des Holzes auf verglichen mit meinem Korbel. Zudem ist der Griff ziemlich rau, was ich auch nicht besonders mag, da ich einen sehr lockere Art zu greifen bevorzuge. Für Spieler, die den Schläger gerne fest in der Hand haben, ist das Holz demnach sehr gut.
Für mich hingegen war erst einmal ordentlich schleifen angesagt. Die Flügel des Holzes waren überraschen angenehm, weshalb ich hier weniger machen musste wie sonst.
Alles in allem ist das Holz aber sehr gut verarbeitet.

Dann nach dem Bekleben erst einmal bisschen Ball hochhalten. Das Anschlagsgefühl ist relativ weich und katapultig und kam mir ziemlich vertraut vor. Es erinnerte mich an mein Viscaria. Dann erst einmal mit dem Anschlag vom Korbel verglichen. Es fühlt sich im ersten Moment ähnlich an, wobei das Korbel sich viel "hohler" anfühlt. Nun mal mein altes Viscaria rausgekramt. Hierbei dann festgestellt, dass es schon ähnlich ist aber doch anders. Der Anschlag ist etwas anders und das Viscaria ist auch bisschen "hohler", es vibriert auch bisschen mehr, was mich überrascht.
Bildlich fühlt sich das Korbel wie eine Gummiwand an, es saugt bisschen die Energie weg, wenn man einen Ball dagegen schießen würde. Das Viscaria mehr wie eine Metallwand aus einem sehr schwingendem Metall. Sprich ein dagegen geschossener Ball wird viel härter reflektiert als bei Korbel, aber ein hinter der Wand stehender Mensch würde anhand des Schwingens merken, wenn jemand gegen die Wand geschossen hat. Das Shang Kun würde ich mit einer dünnen Gummiwand beschrieben, die auf eine sehr harte Wand geklebt wurde. Ein darauf geschossener Ball wird nur ein bisschen gebremst. Die Wand ist allerdings hierbei so hart, dass ein dahinter stehender Mann nicht merken würde, wenn ein Ball gegen die Wand geschossen wurde.

So viel mal vorneweg. Mehr gibt es wenn ich erste Eindrücke in der Halle gemacht habe.