Zitat:
Original geschrieben von edlerherr
mhh zwischen den spielen seinen spaß haben, heißt doch mit anderen labern und so weiter ... nur stört sowas wenn das jemand macht und manchmal sind die anfeuerungsrufe absolut nervig ... manche sogar deprimierend (wenn man z. B. ne wahnsinns stöhnen der mitspieler hört) ... is mir echt lieber daß die dann spielen.
|
Das muß eben nicht damit verbunden sein, unbedingt zu labern. Aber sich schönes Spiel anzuschauen, vielleicht mal den einen oder anderen Traumball zu bewundern (die kann man dann ja auch nach dem Spiel noch zusammen analysieren) den eigenen Mitspieler nach einem Sieg abzuklatschen oder nach einer Niederlage aufzubauen, das alles macht meiner Meinugn nach mehr Spaß, wenn man das nicht alles alleine erledigen muß.
Und was das anfeuern angeht: wenn ich einen wirklich gelungenen Ball gespielt habe oder mir einen Punkt richtig erkämpft habe, dann baut es mich schon immer ziemlich auf, wenn meine Mannschaftskameraden das auch mit Applaus honorieren.
Andersherum frage ich mich dann auch manchmal, warum ich mir eigentlich den Ar

aufreiße, wenn das anscheinend doch keinen interessiert.
Zitat:
Original geschrieben von edlerherr
und das zählen is doch wohl das kleinste prob kann doch wohl jeder oder nicht?? *g*
kriegt ma sogar in der jugend gelernt.
|
In viele Situationen ist es aber schon hifreich, wenn man einen Schiri mit Zählgerät am Tisch hat. Und wenn es nur dafür ist, daß die Mitspieler, die auf der Bank sitzen, genau nachschauen können wie es steht. Dann istes nämlich auch viel interessanter "rumzusitzen" und das Spiel zu verfolgen. (Mal davon abgeshen, daß ein Schiri bzw. Zähler vorgeschrieben ist.)
Zitat:
Original geschrieben von edlerherr
wenn ich zu nem tt-spiel gehe, dann will ich auch spielen ... ma will net stundenlang rumhocken (und am besten noch ne wischiwaschihand bekommen) ... und mannschaft macht ja eh nur das danach aus ... in die wirtschaft gehen und feiern .. kann ma ja kaum während nem spiel
|
Dann könntest Du ja auch gleich Deine Spiele vorziehen, Dich danach wieder umziehen und schon mla in die Kneipe vorgehen, wenn Dich die Spiele der anderen nicht interessieren. Oder Du gehst gleich mit ein paar anderen Freunden irgendwo einen trinken, das muß dann ja auch nicht mit der Mannschaft sein.
Klar will ich bei Punktspielen auch möglichst viel spielen. Aber wenn es nur darum ginge, könnte ich doch viel besser bei mehreren Vereinen mittrainieren, da spielt man normalerweise sowieso viel mehr und mir dann die Punktspiele schenken.
@ edlerherr: schaust Du Dir eigentlich auch manchmal Sport live oder im TV an ? Wahrscheinlich doch nicht, oder, da hockt man doch nur stundenlang rum und kann gar nicht eingreifen ?