Einzelnen Beitrag anzeigen
  #212  
Alt 01.04.2023, 11:49
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 41
Beiträge: 619
CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Zitat:
Zitat von chakras Beitrag anzeigen
Hier ist ein hochwertig produziertes Review des Glayzer 09c mit englischen Untertiteln. Das gesamte Video ist sehenswert, ich habe den Part zu Auf- und Rückschlag verlinkt, hier sieht man einen riesigen Unterschied bei der Spinentwicklung zwischen G09c und MX-P. Das ist schon enttäuschend, gerade da der G09c laut Butterfly der spinnigere der beiden Glayzers sein müsste.
Ich habe mir das Video angesehen. Es ist interessant. Der G09c scheint wie geplant eine gezähmte Version des D09c zu sein. Weniger Power und Spin im oberen Bereich, aber einige Gänge im unteren bis mittleren Bereich, die leicht zu aktivieren sind. Dagegen wird der D09c zutreffend beschrieben mit *am oberen Ende viel möglich, aber schwer zu aktivieren*. Klebrig ist der G09c auch.

Auch wenn mir das Video gefällt und der Vergleich des G09c zum MX-P interessant ist, wird damit m.E. ein Hochleistungsbelag, der von Spitzenprofis gespielt wird, mit einem Belag verglichen, der eben nicht diese Klientel gezielt anspricht, sondern den Nicht-Profi von x bis y. Und ja, natürlich ist der MX-P schneller als der D09c. Wenn das jemanden überrascht, bitteschön. Mich überrascht es nicht.

Ich bin auch ziemlich sicher, dass viele aus dem G09c guten Spin herauskriegen. Dass die Bewegung im Vergleich zum MX-P und D09c anders sein muss, müsste ja eigentlich nachvollziehbar und klar sein.

Ein anderer Punkt noch. Wer ernsthaft glaubt, dass Butterfly mit dem G09c einen Belag für 45 Euro geplant hat, der sich zu 99 % wie ein D09c für 80 Euro spielt, aber durch pure Magie für Einsteiger und den "Tischtennis-Mittelstand" spielbar ist, den ersuche ich um ein bisschen mehr Realitätssinn. Diese Magie existiert noch nicht, auch wenn die Versuche auch anderer Hersteller schon in diese Richtung gehen und, wie ich finde, recht erfolgreich damit sind (mein persönliches Beispiel meint den Tibhar Hybrid MK).
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Mit Zitat antworten