Einzelnen Beitrag anzeigen
  #124  
Alt 01.04.2023, 16:37
BerndausB BerndausB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 245
BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Moin,

ich habe jetzt auch mal den MK für einige Stunden getestet und bin wirklich angetan. Setup: VH in max. (sonst G1 in 2.0) und RH in 2.0 (sonst Factive in 2.0) auf OFF- -Sunflex-Holz mit Limba außen und Carbon innen, Niveau kurz vor 1500.
Kurz: Ich schließe mich im großen und ganzen gern den bisherigen Kommentaren zum MK an.
Wirklich erstaunlich finde ich das tolle Verhältnis von Kontrolle einerseits zu wirklich gutem Spin und Tempo andererseits. Das hatte ich bislang so noch nicht gehabt. Die Kontrolle ist so gut, dass der MK selbst für mich (als recht unterklassigen Spieler - aber mit recht passabler Technik) wirklich gut beherrschbar ist.
Weiterhin finde ich auch, wie bereits schon hier erwähnt, dass er sich weicher spielt, als der Härtegrad vermuten lässt. Das liegt bestimmt auch mit am dünnen Obergummi. Mein Holz hat auch einen weichen Anschlag, so dass sich die Kombi fast ein wenig teigig spielt. Ich könnte mir vorstellen, dass sich der MK auf einem härteren oder knackigeren Holz passender anfühlt...
Ich mag eigentlich den Anschlag vom G1 und auch Factive lieber, aber werde wohl beim MK bleiben. Ein Trainingspartner, der eine ganze Ecke besser spielt als ich, sagte kürzlich, dass der MK ordentlich Druck im Ball machen würde. Gerade auf RH erzeugt der MK bei mir ein ähnliches Vertrauen wie der Factive bei gleichzeitigem Gewinn an Tempo und auch Spin.

My2cents...
Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten