Zitat:
|
Zitat von Heidy2000
Spieler war gerade fertig mit Einpinseln. Ich ermahne, wie man es eben so schön macht, und ich bin wirklich noch freundlich, weil ich die Regel ja persönlich auch albern finde. Gehe kurz raus, komme wieder rein, und der Spieler legt seine Beläge gerade drauf und rollt fest. Auch er hat argumentiert, dass er ja mit dem eigentlichen Kleben schon fertig gewesen wäre. Und er hat trotzdem Gelb gesehen, und in 1 1/2 Jahren wäre es Rot gewesen.
|
Zweifelsohne hat er weitergeklebt, insofern war die Sanktionierung angebracht. Allerdings frage ich mich, ob nicht jetzt schon evtl. Rot angebracht gewesen waere. Nachdem er trotz Hinweis und Kenntnis des Verbots weitergeklebt hat, koennte dies in meinen Augen als grob unsportlich gewertet werden und der Spieler dafuer disqualifiziert werden.
Die andere Seite: bisher bestand ja schon eine Frischkleberegelung, die untersagte direkt in der Halle sowie in den Umkleiden zu kleben. Diese besteht ja auch weiterhin. Nur ein Kleben im Kleberaum ist verboten und in solch einem Fall muesste der Spieler verwarnt werden - in anderen Faellen koennte ich mir auch vorstellen, dass es direkt Rot gibt, da er das ja uach schon frueher nicht durfte und dafuer disqualifiziert wurde.