Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2023, 09:24
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Für alle die, die nicht rechnen können
Du musst noch nicht mal rechnen können, um zu wissen, dass eine WP ich schätze mal in 60-70% der deutschen Wohnhäuser im jetzigen Zustand gar nicht aufheizen kann. Oder kennt einer den Unterschied zwischen Vorlauftemperatur 50-60 Grad oder erzeugten 30-40 Grad? Klar, die Wärmedämmung soll es richten. Dazu der Einbau einer Fußbodenheizung. Sicher hat ja jeder von euch dann schon mal 60-70000 Euro zurück gelegt von den EFH Besitzern hier. Denn die werdet ihr brauchen, Stand heute. Ok, bis 2028 dann ... könnte es auch leicht das Doppelte kosten ;-)

2030 werdet ihr nichts mehr besitzen (in die Richtung geht es für viele).
Der Satz ist aber noch nicht zu Ende, und den zweiten Teil des Satzes habe ich zugegebener Weise noch nie verstanden (und ihr werdet glücklich sein). Wie genau soll einer in Deutschland lebender glücklich sein, der z.B. die Jahre 2010 bis 2019 erlebt hat? Selbst für mich ein Rätsel.

Es ist ja nicht so, dass man diesen Satz nicht an jeder Ecke inzwischen nachlesen könnte. Das Netz ist ja voll davon. Aber sich schon nur damit zu beschäftigen, natürlich für viele, viel zu viel verlangt:
https://deutsche-wirtschafts-nachric...tschaftsforums

Geändert von Frei statt Bayern (02.04.2023 um 10:51 Uhr)