Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2004, 15:39
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Damen in Herrenmannschaften

Zitat:
Zitat von Stadtmusikant
Das ist SO nicht richtig.
Ich zitiere aus den Durchführungsbestimmungen zur WO Punkt D:
3.8. Sonderregelung
Damen können spielstärkegemäß in Herrenmannschaften Ersatz spielen, wenn keine Damenmannschaft aufgestellt werden kann.

Das Problem hab ich mal markiert...ERSATZ.
Ersatz bedeutet in der Regel 3 Spiele. Ab dem 4. Spiel ist man kein Ersatzspieler mehr. Fragt mal Carsten Lassmann, der hat mir das schwarz auf weiß gezeigt. Für mich ein Unding, aber wohl nicht zu ändern.

Ob es im Wulsdorfer Fall wirklich einen Protest gab, kann ich nicht beurteilen. Aber selbst wenn, glaub ich nie und nimmer, dass der von Schwachhausen kommt. @DanyOcean: beste Genesungswünsche von mir und SAV an Didi.

Und nun...fröhlich weiter diskutieren.
Gruß vom Stadtmusikanten
Auch das ist bzw. muss nicht richtig sein (Zitierfähige Stelle habe ich gerade nicht)
Walle hat 1 oder 2 Serien in der 3./2. Kreisliga im unteren Paarkreuz mit einer Dame gespielt. Und, der Hammer schlechthin , bei der SAV hat Marga Merten jahrelang in einer gemischten Mannschaft gespielt und das m.W. nicht nur Ersatz (1. Kreisliga). Möglicherweise ist aber zu damals die WO an irgendeiner Stelle geändert worden und die Möglichkeit einer Stammspielerin in einer Herrenmannschaft weggefallen.