Zitat:
Zitat von svrb0815
Ein gutes bringt Josis U13-Teilnahme: jetzt beginnt gleich im HF der erste Vergleich mit Lizett Fazekas... Weiss immer noch niemand, wieso Neumann U13 statt U17 spielt, Itagaki aber U17 statt U13...? Wobei ich letzteres für sinnvoller halte...
|
Ja, das hätte ich auch für sinnvoller gehalten und ich begrüße, dass Koharu Itagaki sich für diesen U17-Wettbewerb entschieden hat......Der Lernfaktor ist da sicher deutlich größer.
Aber vielleicht wollte es Josephina Neumann und ihr Team ja auch vermeiden, im U17-Wettbewerb auf die beiden "Überfliegerinnen" Qin YuXuan und Zong GeMan zu treffen, gegen die sie keine realistische Siegeschance gehabt hätte...
So hat sie im U-15-Wettbewerb zumindest eine realistische Chance und im U-13-Wettbewerb, wo die Gegnerinnen nicht nur jünger, sondern wo auch die angetretene Konkurrenz ganz deutlich geringer ist, ist sie sogar die Favoritin..
Im U-17 Wettbewerb hätte sie gegen Qin YuXuan und Zong GeMan keine Siegchance gehabt......
Ob das aber in den Überlegungen mitgespielt hat, weiss ich natürlich auch nicht.....
P.S.
Qin YuXuan und Zong GeMan haben sich übrigens im "Schwester-Wettbewerb" in Wladyslawowo vor 3 Tagen im Finale des U17-Wettbewerbs ein begeisterndes Finale geliefert.......Absolut sehenswert für die, die es noch nicht gesehen haben.......und heute stehen sie sich in Berlin erneut im Finale gegenüber.......(sorry für off-topic-P.S., passte aber gerade zum Posting)