|
AW: Donic True Carbon Inner
Mit Einschränkungen, ich habe zwar beide kürzlich gespielt, aber nicht mit gleichem Gewicht sondern 10 Gramm auseinander.
Vom True Carbon war (nicht nur) ich irgendwie enttäuscht, oder eher überrascht. Ich hätte bei 84 Gramm gutes Feedback erwartet, da war aber nix. Ich weiß, dass das nicht den gesammelten Erfahrungen im Thread entspricht - aber bei einem Naturprodukt kann ja immer mal was außer der Reihe sein.
Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, das Holz lässt sich präzise und sehr zuverlässig spielen.
Das ALC.S hatte trotz 10 Gramm mehr auf der Waage die für mich etwas bessere Rückmeldung. Der erwartete Vorteil der Inner-Konstruktion mit dünnerem Kernfurnier hat sich aber auch da nicht eingestellt, bzw. würde sich wohl eher einstellen im Vergleich zu einem gleich schweren Outer ALC. Ein 85 Gramm Boll ALC würde ich dem 94 Gramm ALC.S jederzeit vorziehen, INNER vs. OUTER hin oder her.
Wirkliche Schwächen hat auch das ALC.S nicht.
Beide Hölzer empfand ich als etwas - aber nicht unangenehm - kopflastig.
Für das DONIC spricht sicher der Preis, denn die Verarbeitungsqualität ist in Ordnung.
Beim ALC.S lassen sich aber sicher gute gebrauchte Hölzer finden, die dann gegebenenfalls nach einem Test auch wertstabiler wieder zu veräußern sind.
|