Zitat:
Zitat von Wolf11
Und alle, die hier jetzt den Bann gegen völlig unbescholtene Menschen fordern, nur weil es Russen sind, sollten sich alle mal die Frage stellen, wie sie sich selbst fühlen würden, wenn man sie wegen ihrer Herkunft ausgrenzen und diskriminieren würde und wenn man ihnen wegen ihrer Herkunft quasi ein Berufsverbot erteilen würde für die Taten und Verbrechen, die Andere begangen haben und mit denen man nichts zu tun hat, außer dass man in der gleichen Nation wie sie geboren wurde....
|
Das werde ich als Ausländer in vielen Staaten durchaus, in denen ich aufgrund meiner Nationalität kein Arbeitsvisa erhalte.
Man kann einen Krieg nicht mit "einzelnen Taten und Verbrechen" gleichstellen. Ich sehe den Ausschluss von internationalen Wettbewerben durchaus als gerechtfertigt an, denn eine internationale Gemeinschaft sollte Werte haben, in denen ein Krieg nicht zu rechtfertigen ist. Und der internationale Sport gehört zu dieser Gemeinschaft.
Das was ein gewisser IOC Vorsitzender tut, ist für mich ein Nachlaufen nach dem Geld, nichts anderes. Das was dafür in Kauf genommen wird ist schon lange untragbar. Und dass diese Person in den gleichen kulturellen Kreisen wie viel von uns hier aufgewachsen ist, macht es für mich noch schlimmer.
Und ja, es ist hart für diese Sportler, die nichts dafür können. Es ist aber auch nicht lustig für die Ukrainischen Sportler, die das ertragen müssen. Und hier muss man eine Entweder-Oder Entscheidung treffen, man kann nicht auf "beiden" Seiten stehen.