Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 03.04.2023, 14:03
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.780
Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: IOC will RUS/BLR-Sportler wieder starten lassen - TT?

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Atemberaubend ist nur, wie leichtfertig du hier eine Täter-Opfer-Umkehr betreibst!
Du hast es leider noch immer nicht verstanden, appelgrenfan :

Die russischen Sportler sind keine Täter, sondern sie gehören durch den Sport-Bann ebenfalls zu den Opfern.......

Die Täter sitzen im Kreml und die Täter morden in der Ukraine.

Die Täter-Opfer-Umkehr betreibst vielmehr DU und einige Andere hier, indem DU völlig unbescholtene Menschen, die für diese Verbrechen genausowenig können wie DU, sperren willst, ihnen Berufsverbot geben willst und sie ausgrenzen willst.

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Es ist auch sehr vielsagend, dass du in mehreren Beiträgen ausführlich über die armen Sportler aus Russland jammerst, denen durch die Sanktionen die Teilnahme an Sportwettbewerben unmöglich gemacht wird. Aber über die von Russland getöteten ukrainischen Sportlern verlierst du kein einziges Wort.
Bisher kannte ich Dich als konträren, aber doch auch immer fairen Diskussionspartner, appelgrenfan, aber mit diesem Satz hast Du Dich doch etwas ins Abseits gestellt und diesen Satz empfinde ich auch als persönlich übergriffig.

Dass unter den vielen getöteten Menschen in der Ukraine auch Sportler dabei sind, ist schrecklich und führt uns diese ganze Tragik und diesen ganzen Wahnsinn dieses Angriffskrieges von Putin noch einmal ein Stück mehr vor Augen.

Aber auch dafür können die betreffenden russischen Sportler nichts. Und in diesem Thread geht es eben um die Frage, ob man die russischen Sportler für die Verbrechen Anderer zur Verantwortung heranziehen darf oder nicht.

Das was Du hier machst.......nämlich getötete ukrainische Menschen und hier auch tragischerweise getötete Sportler in kausale Verbindung zu bringen mit daran völlig unbeteiligten und unschuldigen russischen Sportlern........ist in höchstem Maße unredlich und bedient leider jenen Automatismus, der hier fast schon eine gewisse Hetzjagd auf am verbrecherischen russischen Angriffskrieg unbeteiligten russischen Menschen bedient und befördert, der diese sich leider inzwischen (leider nicht nur im Sportbereich) teilweise ausgesetzt sehen.

Frag doch zum Beispiel mal bei Frau Pessotska nach, ob sie mit Frau Abraamian Tischtennis spielen will.......

....oder bei Frau Gaponova, ob sie mit Frau Tailakova Tischtennis spielen will....

Da wirst Du dann die für Dich vielleicht überraschende Antwort erhalten, dass diese Menschen miteinander überhaupt keine Probleme haben und sich auch überhaupt nicht gegeneinander ausgrenzen wollen.....

DAS ist die Relität.......

Geändert von Wolf11 (03.04.2023 um 14:51 Uhr)
Mit Zitat antworten