Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2023, 20:56
iamsan iamsan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

iamsan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Hi zusammen,

seit ca. einem Monat spiele ich die Kombi EL-S (VH) und FX-S (RH).

Bin seitdem auch von Innercarbon auf ein schweres 5er Vollholz zurück gegangen.

Die Kombi macht mir mega viel Spaß. In wie weit dieses auch mit meinen alten Belägen möglich wäre, ist natürlich nicht mehr herauszufinden.

Ich habe jedoch eine interessante Frage. Der EL-S wird ja in einigen Reviews als T05 Ersatz und der FX-S als T05fx Ersatz bzw. als ernsthafte Alternativen angesehen. Jedoch bleiben beide in der Popularität deutlich hinter anderen "Alternativen" zurück bzw. sind kaum wahrnehmbar. Ich frage mich, was dahinter steckt.

Ich habe zwar ab und zu paar Bälle mit den Tenergies gemacht, aber nicht mit mir bekannten Hölzern und auch nicht lange genug. Iwie ist da auch keine "Magie" entfacht, die mich sofort zum Kauf verleitet hätte.

Wie auch immer... ich kann die Werbeprosa des EL-S nur bestätigen. Das Anziehen von Unterschnittbällen und der Anschlusstopspin hat noch nie so viel Spaß gemacht wie mit dem Belag (und meinem aktuellen Holz).

Aber iwie reizt es mich dann doch, den legendären T05 auszuprobieren. Ich war bisher halt bloß zu schlecht für diesen.