|
AW: Donic True Carbon Inner
Ich habe das ALC.S mur sehr kurz gespielt und kam damit überhaupt nicht klar. Es war mir zu weich und flexibel, so dass ich ohne größere Umstellung keine guten Blockbälle hinbekommen habe- diese gingen reihenweise hinten raus.
Das Holz hatte 85g.
Mein 87g TCI spielt sich völlig anders, ist vom Anschlag und Gefühl dem Viscaria sehr ähnlich. Inner/outer hin oder her.
Es ist deutlich steifer, als das ALC.S und mit diesem kaum vergleichbar. Blockbälle gehen von alleine. Dafür ist es natürlich weniger spin unterstützend und ich habe das Gefühl, dass ich sogar weniger spin und Bogen reinbekomme, als mit meinem Vega Euro (Viscaria Clone) und meinem 83g Harimoto (wobei mir das zu schnell ist).
Was etwas merkwürdig ist, dass es vom Klang/ Anschlag sich sehr hell und steif anfühlt und trotzdem langsamer ist, als das Viscaria. Das muss dann wohl an der inner Konstruktion liegen.
Ich werde das TCI dennoch von Zeit zu Zeit wieder in die Hand nehmen und nochmals mit anderen Belägen testen. Mit dem 2.0er Golden Tango PS ist es sehr sicher, aber irgendwie auch harmlos. Insgesamt gefallen mir da Viscaria, Vega Euro besser und momentan sogar ein kürzlich angetestetes Joola Rossi Emotion...
|