Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2004, 17:00
Balian Balian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren FTTB-Liga 2004/2005

Als jemand der seit Jahren in einer Herrenmannschaft mit Damenverstärkung spielt und die Problematik bzw Diskussionen kennt, habe ich eure Diskussion mit hohem Interesse verfolgt und vieles kommt mir verdammt bekannt vor...

Positiv finde ich es, daß zumindest alle Forumsteilnehmer sich pro Dameneinsatz geäußert haben. Das habe ich bei uns in der letzten beiden Jahren auch anders erlebt

Für den TTVN gilt (und meines Wissen lehnt sich die WO des FTTB der des TTVN weitestgehend an):

- bis zu drei Damen eines Vereins können unabhängig von der Anzahl der Damenmannschaften am Herrenspielbetrieb bis zur Kreisliga teilnehmen

- die einzelnen Durchführungsbestimmungen unterliegen den jeweiligen Stellen der Kreisverbände (und sind damit sehr unterschiedlich)

Da die FTTB-Liga der Zuständigkeit eines Landesverbands unterliegt und auf Niedersachsenebene mit der 1. Bezirksklasse gleichgesetzt wird, bedeutet das, daß der Einsatz von Damen in diesen Spielklassen nicht zulässig sein dürfte.

Beim TTVN gibt es darüberhinaus Überlegungen diese Regelung auf die Bezirksebene auszudehnen, ist aber noch nicht beschlossen.

Spannend dürfte allerdings die Frage der Wertung werden, wenn die Aufstellung vom Staffelleiter und dem entsprechenden Sportwart genehmigt wurde.