Zitat:
Zitat von Teewurstprinz
Ich finde die kurzen Sätze bringen zusätzliche Spannung. Das Golden Match hingegen ist Käse...
|
Seh ich genau anders rum. Sätze bis 6 Punkte sind gefühlt pures Glück wer da gewinnt. Als Zuschauer seh ich weniger Ballwechsel und am Ende haben bei 5:5 dann auch noch beide gleichzeitig Matchball.
Durch das Spielsystem bei dem es für eine 2:3 Niederlage einen Punkt für den Verlierer gibt, geht ein Team nicht ganz leer aus bei einem sehr ausgeglichenen Spiel. Außerdem wird die Spannung länger gehalten weil man nicht einfach die Sätze auszählen kann und schon rechnerisch sicher gewonnen hat vor dem letzten Spiel, dadurch müssen sich alle Aktuere bis zum Schluss voll anstrengen. Das Golden Match schließlich seh ich als Zugabe für uns Zuschauer. Maximale Spannung und eine sportliche Wettkampf Entscheidungsmethode nach sehr ausgeglichenen Spielen.
Durch das Golden Match und die neue Punkte Methode habe ich als Zuschauer einen Mehrwert. Sätze bis 6 Puntke sind eine absolut sinnfreie Regeländerung ohne jeglichen Vorteil für irgendwen. Erklär mal jemand das beide Spieler gleichzeitig Matchball haben. Da schaut dich ja jeder Tischtennis Spieler krumm an der nicht selber dieses Jahr Championsleague geschaut hat.
Bald tragen dann die Kinder ihr Championsleague Finale auf dem Pausenhof auf der Steinplatte aus und spielen bis 6 Punkte weil sich jeder seine Regeln abändert bis sie nichts mehr mit Tischtennis zu tun haben.
In den Internationalen TT Regeln steht das ein Satz bis 11 Punkte geht mit 2 Punkten Abstand. Spiele mit Sätzen bis 6 oder 24 Minuten lang und wer dann führt gewinnt oder solche Ideen sind halt einfach Pausenhof Ideen aber kein professioneller Sport nach seinen offiziellen Regeln