Einzelnen Beitrag anzeigen
  #256  
Alt 04.04.2023, 06:14
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Recklinghausen
Alter: 62
Beiträge: 793
trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Ich habe gestern erstmals den Glayzer 09C gespielt und habe genau das erhalten was ich vermutet bzw. gehofft habe. Ich war vom Dignics 09C immer begeistert, aber für mein Niveau einfach zu anspruchsvoll und Spin empfindlich. Auf meinem Ovtcharov ALC bietet mir der G09C ein gutes Tempo, vergleichbar mit dem Rozena welchen ich die letzten Punktspiele verwendet hatte. Es ist ein gewisser Katapult vorhanden aber nicht so ESN typisch, was ich nicht mag ( Flummi )
Der Vorteil beim G09C gegenüber dem Rozena , ich konnte beliebig nachspielen beim Topspin mit einer guten Qualität und vor allem Kontrolle. Beim Rozena hatte ich immer das Gefühl der zweite fliegt hinten an die Wand. Hier kamen die Bälle fast konstant auf die Grundlinie, variationen waren sehr schön mit wenig oder hohem Spinbogen zu spielen.Wenn man richtig gegen den Ball geht kommt auch ein hohes Tempo zustande.

Kurz Kurz geht auch richtig gut und Ball steigt dabei nicht so hoch.
Flip über dem Tisch relativ einfach, da muss ich aber noch probieren wie es ist mit mehr Tempo zu spielen bei diesem Schlag. Auf jeden Fall waren Seitspinbälle beim Flip sehr gut.
Schupfspiel ist nicht meins, aber ging mit einer guten Kontrolle und Platzierung.

Der normale Glayzer war mir persönlich im Butterflystore zu katapultig, da hatte ich gefühlt einen etwas besseren Rozena mit ESN Gefühl auf dem Schläger, nix für mich
Begeistert bin ich vom Blockspiel mit dem G09C, ob passiv oder auch aktiv das war schon sehr gut für meine Verhältnisse.
Zur Einschätzung ! TTR zwischen 1400 - 1450 in der Regel. Konnte gegen einen 1550er durch die gute Kontrolle sogar gestern bei den Vereinsmeisterschaften im halbfinale gewinnen, besonders gegen seine Topspins mit viel Seitspin ( Linkshänder ) konnte ich oft direkte Punkte beim Block in die weite Vorhand machen.

Fazit: Es gehen alle Schläge mit einer guten Qualität für mein Niveau und außreichend Tempo ist möglich. Der Spin ist nicht überragend aber noch auf einem guten Level das man damit Punkten kann.
__________________
Gewo IF S-HAC ST; VH: DHS Hurricane 8-80 2,1 RH [] Bty Feint Soft 1,5

Geändert von trainer1 (04.04.2023 um 06:18 Uhr)
Mit Zitat antworten