Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2023, 07:44
IchGlaubIchSpin IchGlaubIchSpin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

IchGlaubIchSpin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Empfehlung Vorhandbelag - Wiedereinsteiger in der Kreisklasse

Es ist der Rozena (allerdings in max, gleiche Schwammdicke wie beim Tenergy zuvor) geworden. Ich habe nun mehrfach damit trainiert und bin sehr zufrieden. Tatsächlich lässt es sich einfach ein bisschen lockerer damit spielen und ich habe weniger das Gefühl, mir den Arm auszurenken. Vielen Dank nochmal für eure Beratung!

Weil das so gut geklappt hat - ich weiß nicht ob ich dafür unbedingt einen neuen Thread aufmachen muss (?):

Ich würde in der Rückhand nach nun drei Monaten mit der kurzen Noppe auf einen glatten Belag wechseln wollen. Ich vermisse den Schnitt zu sehr. Ich würde da gerne einen eher fehlerverzeihenden Einsteiger-Tensor spielen. Früher habe ich, soweit ich mich erinnere, da mal einen Tackiness D gespielt, der mir allerdings zu langsam war. Der letzte glatte Belag in der Rückhand war, wie zuvor beschrieben, der Tenergy 05 in max ... da sind mir zu viele Bälle über die Platte geflogen. Das Ziel muss sein, dass ich in der Kreisklasse sicher mitschupfen kann, wenn dies erforderlich sein sollte. Ein Rückhand-Topspin auf einen Schupfball zur Eröffnung ist im Idealfall eher leichter zu spielen - ich möchte das Spiel aktiv gestalten können. Ich möchte kein großes Tempo mit der Rückhand aufbauen - Hauptsache sicher.

Ich habe ein wenig im Forum gesucht und folgende Beläge auf der Liste:

Andro Hexer Duro
Xiom Vega Europe
Xiom Vega Intro

Ich weiß, dass der Intro deutlich härter ist als der Europe. Beide werden dennoch regelmäßig Anfänger empfohlen. Der Hexer Duro scheint dem Vega Europe recht ähnlich zu sein. Könntet ihr versuchen, mir hier die Unterschiede zu erklären? Ich tendiere da intuitiv zum Europe, weiß aber nicht, ob der nach dem Tenergy nicht eine Nummer zu weich sein könnte. Wenn mir dies hinreichend Kontrolle bietet, stelle ich mich da aber gerne um.

Schreibt mir gerne auch von anderen Alternativen. Ich freue mich auch über Links zu anderen Threads, in denen sowas ggf. schon mal diskutiert wurde.

Grüße und vielen Dank!