Zitat:
Zitat von Kämpfer17
Viele Kinder, Jugendliche und manche Erwachsene ahmen dies nach. Oft finden in der Halle mehrere Meisterschaftsspiele unterschiedlicher Klassen und Ligen statt. Hin und wieder gibt es Spieler, welche sich die Kehle aus dem Hals schreien, so als wären nur sie da.
[..]
Mir persönlich kommt das affig vor. Kenne keine andere Sportart, wo dieses Verhalten praktiziert wird. Wie Steinzeitmenschen, welche noch keine Sprache und Kultur hatten. Da wird von Tischtennisspielern jegliche Kultur und Anstand geleugnet.
|
Ich finde, dass man gute Punkte oder "normale" Punkte bei knappen Spielständen ruhig mal zum Pushen benutzen darf / sollte, solange das ganze im Rahmen bleibt.
Was ich mittlerweile zum Kotzen finde, sind (vorzugsweise) Jugendliche/Kinder, die das ganze a) antrainiert kriegen oder b) sich durch ihre Idole dazu genötigt fühlen, das ganze nachzumachen. Bei jeden erdenklichen Punkt in der drölften Kreisklasse wird gefeiert und geschrien, als wurde gerade die Bundesliga gewonnen. Nur, um dann wieder nach dem nächsten Punkteverlust so auszusehen, als wird gleich losgeheult?

Manche Spieler (sehr gerne auch an Nachbartischen) wirft das Geschreie aber auch gerne aus dem Tunnel. Kann ich nachvollziehen.