|
AW: European Champions League Herren 2022/2023
Habe mir alle Highlights vom 2. Aufeinandertreffen angeschaut, nach dem eher schwachen Niveau vor allem bzgl. der Highlightballwechsel in Saarbrücken war das wirklich der Wahnsinn, fast jedes Einzel bis auf die von Jin dazu noch Dramatik pur.
Trotzdem ist und bleibt es Schwachsinn mit dem Satz bis 6, von so guten Spielen will ich es dann auch bis 11 oder eben mehr haben, irgendwie wirkt das unfertig und weniger wertvoll wenn man 6:4 gewinnt.
Vorallem wieder der Punkt Außendarstellung, wir haben schon unterschiedliche Spielsysteme mit 2er, 3er, 4er und 6er Teams, warum dann auch hier noch anders spielen wie an der Basis, das versteht doch keiner wieso die jetzt bei 6 aufhören, in der Bezirksklasse nicht. Im 5. Satz ist es auch bei 5:5 spannend wenn es auf 11 geht, da brauche ich das nicht künstlich erzeugen.
Dafür volle Zustimmung für die Golden Matches, 10 mal besser wie Sätze zählen, wo manchmal schon eine Mannschaft verloren hatte und es um nichts mehr ging, falls der Gegner 1:0 Sätze in Führung ging.
Ich gönne es Franziska und Jorgic, auch wenn Jin maximal unsympathisch ist, Druck hin Druck her und die "japanische Mentalität", aber das ist ganz weit drüber.
Wer so nervenstark ein 2:3 in Düsseldorf noch umbiegt hat es redlich verdient und das ohne wirklichen 3er, der mit diesem Niveau, egal wen man aufstellt, dann doch deutlich überfordert ist normalerweise.
|