Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2023, 09:18
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Empfehlung Vorhandbelag - Wiedereinsteiger in der Kreisklasse

Ich habe Duro und Intro beide bereits gespielt, dazu auch mehrere Jahre KN-Erfahrung auf der RH. Den Europe kenn ich nicht aus eigener Erfahrung.

Davon ausgehend folgende Gedanken in Ergänzung zu den hervorragenden Tipps meiner Vorredner:
1. Von KN kommend, würde ich eher an den Intro denken als an den Duro. Das Spielgefühl sollte etwas "ähnlicher" sein als beim doch eher weichen Duro. (Ich kenne den Zargus nicht, laut Werbeprosa des Herstellers scheint er nicht besonders NI-ähnlich zu sein.)
2. Der Duro fühlt sich für mich wie ein schnellerer Tackiness D an, den ich in vor etlichen Jahren auch mal drauf hatte. Falls du also eher ein Upgrade zu diesem damaligen Feeling haben möchtest, dann nimm den Duro. Und vielleicht ist ein krasserer Wechsel sogar hilfreicher, die Technik umzustellen, da sich ansonsten KN-artige Schläge einschleifen.
3. Versuche nicht noch in anderen Threads querzulesen. Das Ergebnis wird bloß sein, dass du statt drei sehr guter Alternativen plötzlich zehn oder zwanzig Alternativen hast, aber keinen Schritt weiter bist.