|
AW: Yasaka Rakza 7
Ich glaube, da muss ich einfach vorab mal fragen:
Wie schätzt Du denn Deine Technik beim Topspin ein? Ist die ganz gut und Du ziehst auch Topspin mit richtigem Körpereinsatz, Hüftdrehung, Gewichtsverlagerung etc.? Oder ist Deine Technik ausbaufähig und Du spielst eben nicht wirklich dynamisch, sondern sehr abwartend und ziehst den Topspin öfter nicht voll durch?
Falls Du für Dich ehrlich sagen müsstest, dass Du am Vorhand-Topspin und Angriff weiter arbeiten musst, würde ich Dir keinen Vega Pro empfehlen, weil Du mit dem eben schon immer durchziehen musst. Das kann man so ggf. auch auf die harte Tour lernen, aber wenn Du mit dem Plaxon 45 schon das Problem hast, dann wäre der wohl noch anspruchsvoller.
Ein Rakza 7 ist da leichter zu aktivieren durch das weichere Obergummi, aber ein etwas modernerer dynamischerer Medium-Belag wäre vielleicht auch eine Idee. Wie z.B. ein Andro Hexer Grip. Vorausgesetzt der Plaxon ist nicht total abgespielt und schon weit über ein halbes Jahr auf Deinem Schläger.
Wenn ich Dich falsch verstanden habe und Du die Bälle höher ziehen könntest, aber Dir konsequent gespielt ein Tick Bogen fehlt, dann könnte eventuell auch ein härterer Belag gehen.