|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Das Lustige rund um diese ganzen Diskussionen ist, dass sich dadurch das Weltklima 0,00 verändert. Eher noch verschlechtert.
Die Chinesen bauen weiter fleißig Kohlenraftwerke, diex
USA bohren weiter fleißig nach Öl und Gas und die Konzerne haben schon, von Medien und Öffentlichkeit fast unbemerkt, begonnen Produktionen in genau diese Länder umzuleiten.
Parallel verdienen sich alle fossilen Exporteure aktuell dumm und dusselig und kaufen mit ihren Staatsfonds halb Europa auf. Bishin zum kleinen Mittelstand, hier aktuell die VAE mit einem Badausrüster, die Produktion wird natürlich verlegt, man ringt nur noch um einen Sozialplan.
Ja, Deutschland, die anscheinend eine Glocke über dem Land haben, wird mit dem grünen Wahnsinn wahrscheinlich "klimaneutral" sein, wobei dieser Begriff auch Schwachsinn ist.
Nur fahren unsere Autos dann in Afrika, unsere Hochöfen und Kokereien laufen in anderen Erdteilen weiter und unsere Autos werden wohl zunehmend auch dort gebaut.
Und hier glauben wirklich manche, dass sie mit ihrer PV-Anlage die Welt retten.
Bösartig könnte man sagen, kauft euch für das Geld eine Wiese, planzt dort 20 Laubbäume, bringt mehr fürs Klima.
Gleichzeitig sind übrigens noch hunderte Luxusjachten und Privatjets in Produktion, die wohl zusammen ähnlich viel fossile Energie brauchen wie sämtliche Heizungen in Deutschland zusammen. Vornehmlich übrigens von Milliardären in Auftrag gegeben, die hier in den Medien ständig als Gralshüter der "Nachhaltigkeit" auftreten.
Passt nicht so ganz zusammen, oder?
Ich bleibe dabei, dass das Klimanarrativ im Grunde nur vorgeschoben ist. Der eigentliche Grund für diese ganzen Aktionen, bei derer man sich clever mit den nützlichen Idioten der Grünen schmückt, ist, dass man sich unabhängig von den Rohstofflieferantenstaaten machen möchte.
Und das eigentlich aus gutem Grund. Die EU hat kaum fossile Rohstoffe und die Lieferanten selbiger kaufen nach und nach die Industrie und Konzerne in Europa auf.
Geostrategisch eine Katastrophe.
Nur sollte man das auch den Leuten ehrlich kommunizieren. Zumindest sollten das die Leute tun, die nicht, wie die Grünen, noch an den Unfug glauben, den sie da erzählen.
|