Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2023, 13:07
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Alternative zum/Ersatz für Joola Anti Topspin Toni Hold

Hallo liebe Community,

ich wende mich an euch, weil ich absolut keine Ahnung von Antitop-Belägen habe.

Folgender Sachverhalt:

1.
Ein TT-Kollege von mir spielt seit Ewigkeiten (25+ Jahre) den Tony Hold. Jetzt hat er gehört, dass der Belag ab nächster Saison nicht mehr für den Wettkampfbetrieb zugelassen ist, da Joola wohl die Lizenz für den Belag nicht mehr zahlen will.

Kann das jemand bestätigen?

Ich habe bereits auf der ITTF-Seite geschaut (siehe Bild). Da ist er noch ganz normal gelistet und es ist auch kein Auslaufdatum angegeben. Jedoch ist die Liste nur noch bis zum 30.06.2023 gültig.

2.
Er spielt mit dem Tony Hold klassische Unterschnitt-Abwehr aus der (Halb-)Distanz und versucht über die Länge & Platzierung der Bälle sowie seiner Konstanz die Gegner zu zermürben.
Wenn der Gegner passiv spielt und viel schupft und nicht über Topspin angreift, drückt er am Tisch die Bälle rüber (eine Art Konterball).
Blocken tut er so gut wie gar nicht, nur wenn er in einer absoluten Notsituation ist.

Als Gegner empfinde ich den Belag als sehr angenehm. Sehr lineares Verhalten und kein Störeffekt oder ähnliches.

Q-TTR: 1650

Gibt es Anti-Top Beläge, die sich ähnlich wie der Tony Hold verhalten und er sein Spiel weiterhin so aufziehen kann?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Tony Hold.PNG (55,7 KB, 323x aufgerufen)