Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 25.11.2004, 19:02
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2002
Ort: Rahden
Alter: 70
Beiträge: 289
wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ergebnismeldung auf Verbandsebene

Zitat:
Zitat von Bezirkssportwart
Hallo Wolfgang,

wie schon gesagt, das hört sich alles sehr gut an. Die Vorteile sind klar aufgezeigt und ich würde Dir voll und ganz zustimmen. Trotzdem gibt es immer wieder Probleme mit Vereinen ohne eMail bzw. Internet. Glaube mir ich habe damit immer wieder unangenehme Erfahrungen. Vor allem Du müsstest jeden Verein dazu zwingen, sich jemanden mit Internetanschluß zu besorgen und da sehe ich schon massive rechtliche Probleme. Bereits jetzt befinden wir uns in einer rechtlichen Grauzone weil wir Rundschreiben nur noch per eMail versenden bzw. nur noch auf der Homepage zum Abruf bereitstellen. Aber vielleicht ist ja alles nur noch eine Sache der Zeit.

Gruß
Bernd Schareina
Bezirkssportwart Düsseldorf
Hallo Bernd,

einige Vorschreiber haben ja schon auf einige deiner Arguemente reagiert. Von mir noch mal einige Ergänzungen :

- Vereine ohne Internet.
Sollte es wirklich solche Vereine geben, könnte man diesen Vereinen ja
anbieten ihre Spielberichtsbögen an den Staffelleiter zu schicken (per
Post), der dann die Aufgabe hätte, die Spielberichte in die Verwaltung
einzugeben. Evtl. könnte dieser Verein auch den jeweiligen Gegner bitten, das Ergebnis einzutragen. Es könnte natürlich auch der Fall eintreten, dass zwei Internet-Diasopra-Vereine aufeinandertreffen. Also doch im Extremfall Spielbogen an den Staffelleiter.
Im Kreis Minden-Lübbecke (hinterste Provinz, bin selbst Provinzler) sind alle Vereine übrigens inzwischen in der Lage ihre Ergebnisse einzutragen.

-Rechtliche Grauzone
Die Grauzone existiert in diesem Fall nicht, weil das Dokument Spielbericht letztlich Beweiskraft hat. Der Gast sollte verpflichtet sein, die korrekte Eingabe zu kontrollieren. Im Falle eines Falscheintrags müsste sich dieser Verein unter Vorlage der Spielberichtskopie an den Staffelleiter wenden.

Hätte, wenn und aber kann man natürlich immer konstruieren, es allen Recht machen, kann man so wie so nicht. Unter dem Strich bleibt eine Chance für unseren Sport, denn durch den Online-Ergebnisdienst wird unser Sport viel transparenter. Insider, Medien und Sportinteressierte hätten jederzeit die Möglichkeit, sich über den Stand der Dinge in allen WTTV-Ligen zu informieren.

Wolfgang Jürgens
__________________
"Erst wenn
der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert,
der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt,
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
Mit Zitat antworten