Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2023, 10:05
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: European Champions League Herren 2022/2023

Zitat:
Zitat von ek160 Beitrag anzeigen
Ja,ja wir Tischtennisspieler! Tor durch ein Pfosten- oder Lattenschuss, Elfmeter in letzte Sekunde oder ein Eigentor ist doch auch etwas normales. Also kein Problem für mich!
Die Bayern überlegen seit gestern auch, ob im Fußball in K.O.-Spielen nicht auch ein Zwei-Tore-Abstand eingeführt werden sollte...

Wobei ich die bestehende Regel schon ganz okay finde, im TT sind tödliche Netzroller oder Kantenbälle halt sehr viel häufiger als im Fußball. In vergleichbaren Sportarten wie dem Tennis gibt es ja auch den Zwei-Punkte-Abstand. Die Sudden-Death-Variante erhöht natürlich in einem kurzen Moment den Druck und die Anspannung enorm - aber ein Satz oder ganzes Spiel, das ein paar mal hin und her geht und bei dem es sich für beide Seiten immer wieder lohnt, zu fighten, hat zumindest für mich fast mehr Reiz, als kurzfristige Extremanspannung