Einzelnen Beitrag anzeigen
  #277  
Alt 06.04.2023, 11:45
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.270
AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Habe gestern den Glayzer 09C in 2,1 mm auf meinem Harimoto ALC zum ersten Mal gespielt.

Um es vorweg zu nehmen - der erste Kontakt mit dem G09C war Ernüchterung pur!

Positiv:
Die Kontrolle über dem Tisch gestaltete sich durch die niedrige Grundgeschwindigkeit und geringe Spinanfälligkeit sehr gut.
Auch der Endspeed ist, bei entsprechendem Körpereinsatz, mehr als ausreichend. Das Spinniveau ist hoch, vorausgesetzt das Timing und der Armzug stimmen.

Negativ:
Die an für sich guten Spieleigenschaften kommen nur zum Vorschein, wenn man selbst technisch + physisch in der Lage ist, diese Leistung auch abzurufen. Der G09C ist m.E. nur ein wenig mehr Fehler verzeihender als ein D09C bei zugegeben deutlich niedrigerem Preis. Was mir ebenfalls nicht gefällt, sind die Produktionsschwankungen, hier zum Beispiel die merklich unterschiedliche Klebrigkeit meines Belages im direkten Vergleich zum Belag eines Kollegen (beide G09C Neu in 2,1mm < 5 Stunden gespielt).

Ähnlich wie der G09C (aber einfacher zu spielen) ist m.E. ein Xiom Omega 7 China Guang, dem ich den Vorzug geben würde. Dessen Leistung ist leichter aktivierbar, weil er auch etwas elastischer und dynamischer ist. Nach Abzug von Rabatten dürfte der Xiom nur unwesentlich teurer sein als der G09C.

Der G09C wird aber weiter getestet - er bekommt also noch seine Chancen.

Nachtrag:
Bei den harten Belägen (> 50°) ist mir besonders aufgefallen, daß die fehlende Dynamik durchaus mit einem passenden Holz etwas ausgeglichen werden kann. Mir fallen da vor allem so Hölzer wie Avalox P700/P500, Donic Persson Powerallround, Donic Original No. 1, Waldner WSC etc. ein.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag

Geändert von AlexM (06.04.2023 um 12:15 Uhr) Grund: Holznachtrag
Mit Zitat antworten