Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2004, 21:07
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Damen in Herrenmannschaften

Zitat:
Zitat von Stadtmusikant
Das ist SO nicht richtig.
Ich zitiere aus den Durchführungsbestimmungen zur WO Punkt D:
3.8. Sonderregelung
Damen können spielstärkegemäß in Herrenmannschaften Ersatz spielen, wenn keine Damenmannschaft aufgestellt werden kann.

Das Problem hab ich mal markiert...ERSATZ.
Ersatz bedeutet in der Regel 3 Spiele. Ab dem 4. Spiel ist man kein Ersatzspieler mehr. Fragt mal Carsten Lassmann, der hat mir das schwarz auf weiß gezeigt. Für mich ein Unding, aber wohl nicht zu ändern.

Ob es im Wulsdorfer Fall wirklich einen Protest gab, kann ich nicht beurteilen. Aber selbst wenn, glaub ich nie und nimmer, dass der von Schwachhausen kommt. @DanyOcean: beste Genesungswünsche von mir und SAV an Didi.

Und nun...fröhlich weiter diskutieren.
Gruß vom Stadtmusikanten
Hallo Stadtmusikant,
mein Beitrag zur Regelkunde:

3.6.3 Spieler aus unteren Mannschaften können pro Vor- bzw. Rückrunde in einer einzigen höheren Mannschaft Ersatz spielen, wenn sie keinen Sperrvermerk haben. Bei ihrem vierten Einsatz in der höheren Mannschaft verlieren sie mit Ablauf des Meisterschaftsspiels, in dem der vierte Einsatz als Ersatzspieler erfolgt, die Spielberechtigung in ihrer bisherigen Mannschaft für den Rest der laufenden Vor- bzw. Rückrunde.
Diese Spieler können als Ersatz in dieser höheren Mannschaft weiterhin eingesetzt werden und rücken ggf. als nächstberechtigte Spieler nach. Die zu Beginn genehmigte Aufstellungsreihenfolge ist beim Nachrücken und Einsatz weiterer Ersatzspieler zu beachten.

Demnach ist es also kein Problem für Vereine die keine Damenmannschaften haben die Damen in einer Herrenmannschaft einzusetzen.

Allerdings treten die Ersatzspieler nach 3.1 an die letzten Plätze.

Ich befürchte aber, dass die Mannschaft aus 6 Stammspielern bestehen muss.
Ersatzspieler können aber nicht einfach Stammspieler werden, sie dürfen nur weiterhin spielen.

Nur Recht haben und Recht bekommen, das ist etwas ganz anderes, da habe ich mitlerweile meine Erfahrungen im FTTB gemacht.

Liebe Grüße
Horst

Geändert von Hogar (25.11.2004 um 22:01 Uhr)