Einzelnen Beitrag anzeigen
  #366  
Alt 07.04.2023, 08:42
svrb0815 svrb0815 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 2.621
svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Polg Beitrag anzeigen
Naja, wer glaubt, dass Leiselheim das alles so geplant hat, sollte sich mal hinterfragen, was er oder sie sonst noch alles so glaubt oder glauben will. [...]
Jeder kann sich ausrechnen, dass die Spieler nicht gespielt haben, weil sie nicht bezahlt werden konnten. Das gab es bei Leiselheim so vorher noch nie - und wird höchst wahrscheinlich auch nicht mehr so passieren. Das wurde in dem Artikel klar kommuniziert: dafür werden von den Verantwortlichen die organisatorischen Weichen gestellt.
Wenn es da einen Artikel gab - sehr gut. Könnte diesen bitte jemand hier ohne Paywall einstellen?

Zitat:
Ich war beim letzten Heimspiel nicht anwesend, habe mir aber sagen lassen, dass sowohl den Zuschauern als auch den Gegnern höchst emotional die Situation erklärt wurde und man sich dafür auch entschuldigt hat. Das war sicherlich nicht leicht und ist heutzutage auch nicht selbstverständlich. Wenn es so war: gut so.
Ja, wenn es so war, dann ist das okay.

[...]

Zitat:
Vielleicht wurde Grundsätzliches nicht rechtzeitig und offener kommuniziert, aber insgesamt ist die ganze Sache eine vereinsinterne Angelegenheit, die in weiten Teilen in der Öffentlichkeit nichts verloren hat, schon gar nicht in einem Forum.
Das wesentliche in Deiner Aussage habe ich unterstrichen. Ja, es kann leider auch mal etwas unvorhersehbares geben, so dass das Geld nicht langt und man die Spieler nicht mehr bezahlen kann. ABER: in so einer hohen Klasse, in der man es im Regelfall mit (Halb)Profis zu tun hat ist man es in meinem Augen auch und gerade der Konkrurrenz geschuldet, so etwas umgehend und offen für alle zu kommunizieren. Dann wäre es immer noch schade und ggf. eine Wettberwerbsverzerrung, aber man hätte den Schaden minimiert. Wie bei fast allem führt aber eine Nicht-Kommunikation immer zu einem viel grösseren Schaden.

Du schreibst, dass die Sache in weiten Teilen nichts in der Öffentlichkeit zu suchen hat. Ich stimme Dir zu, dass der Grund für die fehlenden Gelder nicht in die Öffentlichkeit gehört. Aber das wesnetliche an der ganzen Sache ist ebene nicht warum die Spieler für die letzten Spieler nicht bezahlt werden konnten, sondern die Tatsache als solches! Und dies hätte asap der Öffentlichkeit mit allen Konsequenzen ("betrifft alle verbleibenden Spiele der Saison") mitgeteilt werden sollen.

Dann wären hier auch erst gar nicht die anderen Gerüchte aufgekommen.

Ach ja, jetzt stelle ich mal eine Behauptung in den Raum: in den (leider wenigen) verbleibenden Vereinen, bei denen man seit je her nicht auf eine reine "Söldnertruppe" setzt, bei der die Aufstellung Jahr für Jahr nahezu komplett ändert, wären die Spieler in so einer Situation auch noch Bezahlung zu den letzten Spielen angetreten und hätten dem Verein auch für die folgende Saison die Treue gehalten (wenn absehbat gewesen wäre, dass der Etat wieder zusammen kommt).

Ich bin jetzt mal gespannt, ob Leiselsheim für die neue Saison wieder eine schlagfähige Truppe zusammenbekommt, drücke dafür aber natürlich die Daumen.
Mit Zitat antworten