Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2023, 13:09
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: andro Treiber CI und CO

Zitat:
Zitat von Pavian1987
Ich hatte anfangs aber sehr große Probleme mit dem Griff, ich fand den extrem rutschig und konnte den nicht halten und hab das Holz deswegen auch zwischenzeitlich weg gelegt.
Das Problem habe ich beim Treiber CO in Straight auch und das sogar mit deutlich leichteren Belägen. War beim Timber 5 OFF im Prinzip aber auch schon so, hat ja praktisch die gleichen Griffschalen. So richtig habe ich noch nicht durchschaut, warum manche Griffe besonders rutschig wirken, obwohl sie sich äußerlich kaum von anderen unterscheiden. Vielleicht ist es erst genau das Zusammenspiel aus Rauhigkeit, Ovalität, Klebstoff des Schichtholzes, Porosität und Kopflastigkeit. Oder so.

Habe bei geraden Griffen die wirklich kantigen für mich als deutlich stressfreier entdeckt, wie z.B. beim alten GEWO Force Arc oder vereinzelten Victas Modellen. Das Force ARC muß meinem Eindruck nach durch seine Kantigkeit nicht so intensiv "umklammert" werden und obwohl es eine von der Rauhigkeit glattere Griffschale besitzt, rutscht es weniger nach meinem Empfinden. Hat aber auch etwas weniger Wumms, als das CO, und aufgrund seiner geringeren Blattstärke auch mehr Biegsamkeit.

Geändert von Haureinis Tango (07.04.2023 um 13:12 Uhr)