Einzelnen Beitrag anzeigen
  #136  
Alt 07.04.2023, 15:50
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 56
Beiträge: 2.037
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: IOC will RUS/BLR-Sportler wieder starten lassen - TT?

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Warum hast Du denn den Satz "I have deep respect for Bach" von Herrn Watanabe in Dein Posting geschrieben ?
Die Erwähnung von Watanabes Äußerung in der Ukraine hier im Thread hätte den Anschein erwecken können, es würde sich etwas grundsätzlich ändern. Mein Zitat sollte nun deutlich machen, dass sich mit Watanabe ein Sportfunktionär geäußert hat, der keine besonders große Distanz zu Thomas Bach hat und sich somit gar nichts geändert hat. Wer im IOC Karriere machen möchte (und da gehört Watanabe sicherlich dazu), muss politisch sehr gewieft sein. Es sich mit dem Präsidenten zu verscherzen, gehört nicht dazu. (Aber das ist normale Politik, keine Korruption, falls du das wieder herauslesen möchtest.)

Dass es im Weltsport eine Mehrheit für die Zulassung Russlands gibt, glaube ich im Übrigen auch. Schließlich ist es für die Sportverbände sehr praktisch, wenn man die Illusion, Sport und Politik seien getrennt, aufrecht erhalten kann. So kann man sich der "weltlichen" Gerichtsbarkeit weitestgehend entziehen, jegliche Zusammenarbeit mit Diktatoren und Menschenschlächtern ist per definitionem unpolitisch und Kritik am IOC lässt sich sofort als politisch motiviert denunzieren.

Ich hatte nur gedacht, vielleicht kennst du eine Umfrage dazu, weil du von der Mehrheit in der "Weltgemeinschaft … quer durch das politische Spektrum" als Fakt gesprochen hattest.
Mit Zitat antworten