Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2023, 18:26
DanielSchröder1994 DanielSchröder1994 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DanielSchröder1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum Joola Rhyzm

Hey Sportsfreunde,

Suche auf diesem Wege eine Alternative zu meinem Joola Rhyzm in 2,0mm.Spiele Ihn aktuell auf der VH auf dem Petr Korbel 91g. Gefallen tut mir die Gutmütigkeit im kurz kurz, die Kontrolle bei Topspins und das sichere nachgehen und die relativ Fläche /mittlere Ballflugkurve im Vergleich zu heutigen raus kommenden Belägen. Allerdings ist für die Aktivierung des Tempos und beim Nachgehen ein starker Körpereinsatz notwendig den ich bei meiner Technik nicht habe.Auch beim Block nicht der Belag viel Schnitt an. Außerdem empfinde ich Den Belag als ziemlich schwer.

Welcher Belag produziert mindestens genausoviel Schnitt, ist beim Block gutmütiger und leichter zu aktivieren. Aus der Halbdistanz funktioniert der Belag super weil ich da mehr Zeit zum richtigen durchziehen habe.

Zu meinem Spiel auf der VH. Aufschlag mit viel Schnitt und ansonsten nur Topspins, zumeist schnelle Topspins da ich von einem Balsa Holz komme und dies gewohnt bin.

Vielleicht kennt ja jemand Alternativen.

Liebe Grüße