Zitat:
|
Zitat von Hübi
Tach Leute,
gerade komme ich von Hans Tesch, Staffelleiter der FTTB-Ligen. Stellt euch vor, von diesem Gerücht hat er auch gehört. Allerdings hat er noch kein Protestschreiben oder ähnliches erhalten. Und er ist schließlich die Instanz, an die das Schreiben gehen sollte.
Er hat mir jedoch ein Schreiben des Präsidiums gezeigt, welches er zu Beginn der Saison erhalten hat, in dem die beiden Mädels in dieser Wulsdorfer Mannschaft genehmigt wurden.
In diesem Schreiben wird der Begriff "Ersatz" etwas anders definiert, als ihr es bisher im Forum getan habt. Warten wir doch einfach einmal ab, ob so ein Protest bei Hans noch auftaucht.
bis neulich
Hübi
|
Auch wenn ich meiner bisherigen Sichtweise widerspreche, so denke ich, dass es einen wichtigen zentralen Begriff gibt, und das ist "3.8. Sonderregelung". Denn es gibt den allgemeinen Rechtsgrundsatz, der schon im Römischen Reich galt, dieser besagte, dass speciales vor generales kommt. Die Sonderreglung ist der besondere Fall. Da ist es nicht von Bedeutung, dass man immer 4000 mark einzieht, wenn man ins Gefängnis muss, dann geht man direkt dort hin, dann zieht man eben keine 4000 Mark ein. Es ist also egal was sonst wo steht. Die Spielerinnen können ihren Leistungen entsprechend spielen, solange der Verein keine Damenmannschaft hat, in der sie spielen können. Dann ist es auch nicht von Bedeutung, dass im Jugendbereich von Stammspielern anstelle von Ersatz gesprochen wird. Da aber von Ersatz gesprochen wird, gehe ich weiter davon aus, dass 6 Herren in der Mannschaft gemeldet sein müßen.
Ich finde, dass es sich um sehr ärmliche Wesen handeln muss, wenn sie versuchen, sich durch so einen Protest einen Vorteil verschaffen zu wollen.
Gegen Frauen gewinnt man, oder man gratuliert brav zu ihren Sieg.
So einfach ist es.
Gruß, Horst