Zitat:
Zitat von svrb0815
Wenn es da einen Artikel gab - sehr gut. Könnte diesen bitte jemand hier ohne Paywall einstellen?
|
Ist auf der Homepage des TVL einer der älteren Artikel (glaube 3ter).
Ich persönlich empfand diesen als viel zu allgemein. Entscheidend war aber der Hinweis darauf, dass eine GmbH gegründet wurde, um sich für die Zukunft aufzustellen. Da kann man dann schon Ursachen der Misere herauslesen.
Zitat:
Zitat von svrb0815
ABER: in so einer hohen Klasse, in der man es im Regelfall mit (Halb)Profis zu tun hat ist man es in meinem Augen auch und gerade der Konkrurrenz geschuldet, so etwas umgehend und offen für alle zu kommunizieren. Dann wäre es immer noch schade und ggf. eine Wettberwerbsverzerrung, aber man hätte den Schaden minimiert. Wie bei fast allem führt aber eine Nicht-Kommunikation immer zu einem viel grösseren Schaden.
|
Meine Worte

. Aber aus verschiedenen Gründen handeln Verantwortliche da manchmal anders. Und oftmals scheint es ja leider so zu sein: je weniger ich verlauten lasse, umso schneller ebbt das ganze auch wieder ab.
Zitat:
Zitat von svrb0815
Ach ja, jetzt stelle ich mal eine Behauptung in den Raum: in den (leider wenigen) verbleibenden Vereinen, bei denen man seit je her nicht auf eine reine "Söldnertruppe" setzt, bei der die Aufstellung Jahr für Jahr nahezu komplett ändert, wären die Spieler in so einer Situation auch noch Bezahlung zu den letzten Spielen angetreten und hätten dem Verein auch für die folgende Saison die Treue gehalten (wenn absehbat gewesen wäre, dass der Etat wieder zusammen kommt).
|
Wäre schön, glaube aber nicht wirklich dran. Vielleicht gilt das für ein paar Ausnahmen. Auch nach vielen "treuen" Jahren hat Geld (oder besser kein Geld) eine trennende Wirkung, ruckzuck.